Ein Mann sitzt am Flughafen und liest Nachrichten auf seinem Tablet, das auf einem Tisch liegt

Pressemitteilung

Interessante Neuigkeiten aus unserer Welt

null LUFTHANSA AVIATION TRAINING (LAT) VERLÄNGERT ZUSAMMENARBEIT MIT TUIFLY

18. Okt 2017

LUFTHANSA AVIATION TRAINING (LAT) VERLÄNGERT ZUSAMMENARBEIT MIT TUIFLY

  • Vertragsverlängerung bis mindestens 2020
  • Pilotentraining von TUIfly am LAT-Standort Berlin wird fortgesetzt

Lufthansa Aviation Training (LAT) und TUIfly haben sich darauf verständigt, ihre 18-jährige Zusammenarbeit bis mindestens 2020 zu verlängern. TUIfly wird somit auch weiterhin am LAT-Standort Berlin ihre Piloten im 737 NG Simulator trainieren.

4.000 Stunden im Jahr üben Piloten des Ferienfliegers in den Simulatoren von LAT. Dabei werden vor allem außergewöhnliche Flugereignisse simuliert sowie das sogenannte „Typerating“ durchgeführt, bei dem die Piloten die Musterberechtigung B737 erhalten, nachdem sie den Flugzeugtyp kennengelernt haben.

Ulrich Lindner, LAT Head of Commercial, freut sich über die Vertragsverlängerung: „TUIfly ist einer unserer größten und wichtigsten Kunden am Standort Berlin. Durch die Vertragsverlängerung setzen wir unsere vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit fort und stärken damit unseren Trainingsstandort Berlin.“

„Das Komplettpaket von LAT ist wie maßgeschneidert auf TUIfly. Von der Buchung der Kapazitäten über die professionellen Schulungsräume für Briefing und Debriefing bis hin zum hochprofessionellen B737 NG Full Motion Simulator. Der Standort von LAT in Berlin bietet die optimalen Bedingungen, unsere Cockpit Crews auszubilden“, so Thomas Neupert, Head of Training TUIfly.

MEHR PRESSEMATERIAL

Laden Sie sich hier die Pressemitteilung im PDF Format herunter.

Kontakt

WIR SIND FÜR SIE DA

Dirk Sturny, Head of Marketing & Corporate Communications, Lufthansa Aviation Training GmbH

Dirk Sturny

Head of Marketing & Corporate Communications

Zum Kontaktformular

A man sits at the airport and reads messages on his tablet, which is on a table

Press Release

Interesting news from our world

LUFTHANSA AVIATION TRAINING (LAT) EXTENDS PARTNERSHIP WITH TUIFLY

18. Oct 2017

LUFTHANSA AVIATION TRAINING (LAT) EXTENDS PARTNERSHIP WITH TUIFLY

  • Contract extended until 2020 at least
  • TUIfly pilot training at LAT in Berlin to continue

Lufthansa Aviation Training (LAT) and TUIfly have agreed to continue their 18-year-long partnership until 2020 at least. Therefore, TUIfly will continue to train its pilots on the 737 NG simulator at LAT in Berlin.

Each year, pilots of the holiday carrier spend 4,000 hours in the LAT flight simulators. The training puts special emphasis on simulating exceptional aircraft scenarios and also allows the pilots to complete the so-called “type-rating” to obtain the valid type-rating certification for B737 aircraft after having become familiar with that aircraft type.

Ulrich Lindner, LAT Head of Commercial, is pleased about the contract extension: “TUIfly is one of our biggest and most important clients in Berlin. By extending our contract, we continue our trusting and good cooperation and further strengthen Berlin as our training location.”

“The overall package of LAT is tailor-made for TUIfly. From the booking of capacities to the professional training facilities for briefing and debriefing and the state-of-the art B737 NG Full Motion simulator. LAT’s location in Berlin offers optimal conditions to train our cockpit crew”, states Thomas Neupert, Head of Training TUIfly.

Downloads

MORE PRESS MATERIAL

Here you can download the press release in PDF format.

Contact

WE’RE HERE FOR YOU

Dirk Sturny, Head of Marketing & Corporate Communications, Lufthansa Aviation Training GmbH

Dirk Sturny

Head of Marketing & Corporate Communications

To the contact form