In einem bunt beleuchteten Trainingscenter befinden sich zwischen Trainingsgeräten Stehtische und Hocker sowie rund 30 Gäste

Events & Locations

UNSERE TRAININGSCENTER FÜR IHRE VERANSTALTUNG – FEIERN UND TAGEN SIE IN EINER EINZIGARTIGEN KULISSE

Faszination Aviation

FEIERN, WO DIE CREWS TRAINIEREN

Wir öffnen Ihnen Türen, die für die meisten Menschen verschlossen bleiben: die Türen zu unseren Trainingscentern. Wo tagsüber Flugzeug-Crews in Hightech-Simulatoren trainieren, stehen Ihnen für Ihre privaten und geschäftlichen Events außergewöhnliche Räume und Möglichkeiten offen. Ob ein exklusiver Simulatorflug in einem Original Lufthansa Full Flight Simulator, ein faszinierendes Event mit Erlebnisfaktor oder eine Tagung in außergewöhnlichem Ambiente in unseren Seminar- und Konferenzräumen - Sie und Ihre Gäste sind uns herzlich willkommen!

Mit unserem Partner PRO TOURA, Europas führender Eventagentur in der Luftfahrt, bieten wir Ihnen an sechs Standorten in Deutschland und Österreich exklusive Veranstaltungskonzepte aus der Aviation-Welt, die Sie bei keinem anderen Anbieter finden werden. Ob Produktpräsentation oder Gala, Kick-off oder Kongress, Jubiläum oder Workshop – Sie erhalten vom individuellen Konzept über die kompetente Planung bis zur reibungslosen Durchführung Ihrer Veranstaltung bei uns alles aus einer Hand.

Eventlocations

Sie suchen die perfekte Location für Ihr nächstes Firmenevent? Sie planen ein besonderes Fest mit der Familie oder im Freundeskreis? Nutzen Sie unsere sechs Trainingscenter als außergewöhnliche Kulisse für ein Event, das Ihnen und Ihren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

In einer Halle stehen mehrere Cabin Emergency Evacuation Trainer (CEET) von Lufthansa Aviation Training

Eventmodule

Sie suchen für eine Veranstaltung noch ein ganz besonderes Highlight? Ob Jubiläumsfeier oder Team-Workshop - wir haben die Ideen für einen unvergesslichen Tag. Laden Sie Ihre Gäste in das Cockpit eines Flugsimulators ein, erleben Sie Turbulenzen in einem Kabinen-Simulator oder genießen Sie einen Sektempfang inmitten unserer Simulatorhalle. Wir schnüren für Sie gern Ihr individuelles Eventpaket.

Ein Pilot bedient die Schubhhebel in einem Flugzeugcockpit

Seminar- und Konferenzräume

Sie planen eine Tagung, ein Seminar oder einen Workshop mit Ihrem Team? Das Gelingen einer solchen Veranstaltung hängt neben Inhalt und Ablauf auch entscheidend von den räumlichen Voraussetzungen ab. Passende Raumgröße, besonderes Ambiente, technische Ausstattung und maßgeschneiderter Extra-Service - wenn das Gesamtpaket stimmt, kann das Ergebnis außergewöhnlich werden.

Im Herzen unserer modernen Trainingscenter, in denen Pilot:innen und Kabinencrews aus aller Welt trainieren, bieten wir Ihnen mit unseren zahlreichen Seminar- und Konferenzräumen die perfekte Location für Ihr Business-Meeting. Medientechnik, Moderationsmaterial und auf Wunsch ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Catering inklusive.

Eine Trainerin schreibt in einem Seminar mit drei Teilnehmerinnen

Businesspaket Frankfurt

Für Ihre geschäftliche Veranstaltung stehen Ihnen mit dem Businesspaket in Frankfurt verschiedene Raumvarianten für kleine bis mittelgroße Gruppen zur Verfügung. Besonderes Highlight: Unsere Executive Räume für das ganz besondere Ambiente - mit freiem Blick auf die Emergency-Halle und die Simulatoren. Alle Räume verfügen über WLAN, Medientechnik und Moderationsmaterial. Zur Erfrischung stehen Kaltgetränke in einem Flugzeugtrolley bereit.

Unsere Seminar- und Konferenzräume stehen Ihnen montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. An Wochenenden oder an Feiertagen ist eine Reservierung auf Anfrage möglich.

Lufthansa Aviation Training Trainingscenter in Frankfurt/Main

Kontakt

WIR SIND FÜR SIE DA

Unser Portfolio

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

In a colourfully illuminated training centre there are bar tables and stools between the training equipment and around 30 guests

Events and Locations

OUR TRAINING CENTERS FOR YOUR EVENT – CELEBRATIONS AND CONFERENCES IN A UNIQUE SETTING

The Allure of Aviation

CELEBRATE WHERE THE CREWS TRAIN

We open doors that remain closed to most people – the doors to our training centers. At the same location where airplane crews train in high-tech simulators, our extraordinary rooms and possibilities are open for your private and corporate events. Whether an exclusive simulated flight experience in an original Lufthansa full flight simulator, a fascinating event with that extra something special, or a conference with a spectacular ambience in our seminar and conference rooms – we extend you and your guests a heartfelt welcome!

With our partner PRO TOURA, Europe’s leading agency for aviation events, we offer you – at six locations in Germany and Austria – exclusive event concepts from the world of aviation that you won’t find with any other provider. Whether product presentations or gala events, kickoffs or congresses, anniversary or workshop – you get everything from customized concepts and expert planning to smooth execution, all from a single source.

Event Locations

Are you looking for the perfect location for your next company event? Are you planning a special celebration with friends and family? Use our six training centers as an extraordinary backdrop for an event that both you and your guests will remember for a long time to come.

Several Cabin Emergency Evacuation Trainer (CEET) from Lufthansa Aviation Training are located in a hangar.

Event Modules

Are you planning an event and looking for a special highlight? Whether an anniversary celebration or employee workshop – we have just the right idea to make the day unforgettable. Invite your guests into the cockpit of a flight simulator, experience flight turbulence in a cabin simulator, or enjoy a champagne reception in the middle of our simulator hall. We would be happy to put together an individual event package for you.

A pilot operates the thrust levers in an aircraft cockpit

Seminar and Conference Rooms

Are you planning a conference, seminar, or workshop with your team? Whether such an event goes off as a success depends heavily – in addition to the contents and the sequence of events – on the spatial requirements. The right room size, a special atmosphere, technical equipment, and tailored extra services – if the whole package is on target, the result can be something extraordinary.

In the heart of our modern training centers, where pilots and flight attendants from all over the world train, we offer you the perfect location for your business meeting with our numerous seminar and conference rooms. Media technology, moderation material, and, upon request, catering tailored to your needs are included.

A trainer writes

Frankfurt Business Package

For small to moderately sized groups, different room options are available for your business event with the Frankfurt Business Package. A special highlight: our executive rooms for a very special ambiance – with an unobstructed view of the Emergency Hall and the simulators. All rooms have Wi-Fi, media technology, and moderation material. For refreshments, cold drinks are available from an airplane trolley.

Our seminar and conference rooms are available Monday through Friday from 8 a.m. to 6 p.m. Reservations for weekends or holidays are possible upon request.

Lufthansa Aviation Training Training Center in Frankfurt/Main

Contact

WE’RE HERE FOR YOU

Our Portfolio

THIS MAY ALSO BE OF INTEREST TO YOU