Simulatorhalle mit zwei Full Flight Simulator Trainingsgeräten

Dry Training

Die grösste Simulator-Flotte in der DACH-Region für Ihr Piloten-Training

Flugsimulator-Training

MEHR ALS 50 SIMULATOREN FÜR IHR DRY LEASE TRAINING

Flugsimulator-Trainings sind für den Erwerb eines Type Ratings oder der Lizenzerhaltung von Cockpit Crews unverzichtbar. Als führender Anbieter von Aviation Training verfügen wir in unseren sechs Trainingscentern in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die größte und modernste Full Flight Simulatoren-Flotte in der DACH-Region. Mit unserem Dry Lease Training ermöglichen wir Ihnen die Nutzung dieser hochzuverlässigen Flugsimulatoren mit Ihren eigenen Instruktoren.

Unsere Trainingsgeräte umfassen Full Flight Simulatoren aber auch andere Flight Simulation Training Devices für alle relevanten Flugzeugmuster von Airbus, Boeing, Bombardier sowie Embraer. Alle Geräte sind rund um die Uhr an 363 Tagen im Jahr für Ihr Dry Lease Flugsimulator-Training in Betrieb. Sie besitzen eine durchschnittliche Zuverlässigkeitsrate von über 99 %, befinden sich direkt am Flughafen und sind damit binnen weniger Minuten erreichbar. Unser Travel Service unterstützt Sie bei Bedarf gern bei der Planung und Anreise.

Kurs- und Trainingsgerätefinder

DRY TRAINING IN IHRER NÄHE

Entdecken Sie in unserem Kurs- und Trainingsgerätefinder das passende Trainings Device für Ihre Cockpit Crew. Gern übernehmen im Rahmen eines Wet Trainings auch unsere erfahrenen Instruktoren das Flugsimulator-Training für Ihre Piloten und schneiden den Lehrplan dabei individuell auf Ihre Anforderungen und Ihre Flugpraxis zu. Sie profitieren dabei von einer hohen Trainingsqualität sowie innovativen Trainingskonzepten.

Filter (0)
Hier finden Sie alle unsere Simulatoren:

Gerätekategorie

Full Flight Simulator

Standorte

Berlin

Flugzeughersteller

Bombardier

Muster

Bombardier CRJ-100

Gerätekategorie

Full Flight Simulator

Standorte

Berlin

Flugzeughersteller

Bombardier

Muster

Bombardier CRJ-900

Gerätekategorie

Full Flight Simulator

Standorte

Berlin

Flugzeughersteller

Bombardier

Muster

Bombardier CRJ-900

Kontakt

WIR SIND FÜR SIE DA

Michael Nußer

Senior Manager Sales & Key Account Management LH Group

Sie gehören zur Lufthansa Group und haben Fragen zum Training? Mein Team freut sich über Ihre Anfrage. Zum Kontaktformular

Stefanie Moulliet

Head of Business Development & Product Management

Sie sind Ansprechpartner einer Airline außerhalb der Lufthansa Group und haben Fragen zum Training? Mein Team freut sich über Ihre Anfrage. Zum Kontaktformular

Unser Portfolio

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Flight simulator hall with two Full Flight Simulator Devices

Dry Training

The largest fleet of simulators in Germany, Austria, and Switzerland for your pilot training

Flight Simulator Training

MORE THAN 50 SIMULATORS FOR YOUR DRY LEASE TRAINING

Training sessions in flight simulators allow you to master a broad range of situations and potentially even emergencies from the safety of the ground – crucial to acquiring a pilot license or type rating. As a leading provider of aviation training, we can offer the largest and most modern fleet of full flight simulators in the region spread across our six training centers in Germany, Austria, and Switzerland. With our Dry Lease training, we enable you to use these highly reliable flight simulators with your own instructors.

Our training devices comprise full flight simulators as well as flight simulation training devices for all relevant Airbus, Boeing, Bombardier, and Embraer aircraft types. All devices are available for operation – around the clock, 363 days a year – for your Dry Lease flight simulator training. They have an average reliability rate of higher than 99% and are located directly adjacent to local airports, reducing your travel time to a minimum. To assist you with this, our Travel Services team would be happy to help you plan your trip.

Course and Training Device Finder

DRY TRAINING AT A GLANCE

Use our course and training device finder to find the right training device for your cockpit crew. We can naturally provide experienced instructors to guide your pilots through the flight simulator training as part of Wet Training, taking your individual requirements and flight experience into account in the instruction design. This enables you to benefit from high-quality training as well as innovative training concepts.

Filter (0)
Here you can find all our simulators:

Device Categories

Full Flight Simulator

Aircraft Types

Bombardier CRJ-100

Locations

Berlin

Aircraft OEM

Bombardier

Device Categories

Full Flight Simulator

Aircraft Types

Bombardier CRJ-900

Locations

Berlin

Aircraft OEM

Bombardier

Device Categories

Full Flight Simulator

Aircraft Types

Bombardier CRJ-900

Locations

Berlin

Aircraft OEM

Bombardier

Contact

WE’RE HERE FOR YOU

Michael Nußer

Senior Manager Sales & Key Account Management LH Group

Are you a part of the Lufthansa Group and do you have questions about training? My team looks forward to your inquiry. To the contact form

Stefanie Moulliet

Head of Business Development & Product Management

Are you the contact person for an airline outside of the Lufthansa Group and have questions about training? My team looks forward to your inquiry. To the contact form

Our Portfolio

THIS MAY ALSO BE OF INTEREST TO YOU