Modul: Viewport 1

Helicopter Training

Coming to Frankfurt in 2020

Lufthansa Aviation Training is bringing its simulator training expertise to the helicopter training market. With our AugustaWestland AW109SP Full-Flight Simulator running smoothly in Zurich since 2012, in summer 2020 we’ll be opening the latest Airbus H145/H135 roll-on/roll-off simulator in Frankfurt.

Modul: Einfaches Textelement

Our simulator:

State-of-the-art and ultrareliable

From summer 2020, we’ll be offering training on the most advanced helicopter training simulator around for the Airbus H145 and H135. With our simulator in operation 24 hours a day, the roll-on/roll-off concept allows quick cockpit interchange for maximum flexibility. You’ll also profit from our high training and maintenance expertise. With 53+ pilot training simulators, Lufthansa Aviation Training delivers outstanding reliability thanks to its efficient infrastructure and maintenance crew. In the rare event that a problem does occur, our well-trained maintenance team is available around the clock.

Modul: Typobox blau

Our training concept: Totally accurate, totally realistic

We can upload your own images and video footage. What’s more, landing training includes clear downward visibility. And if that’s not enough to convince you, we’re the first on the market to provide integrated third crew member training with real equipment in our simulator! Moreover, we’ve teamed up with DRF German Air Rescue to provide the best training expertise in every respect. You can benefit from DRF’s long-standing training proficiency combined with the outstanding technology of our simulator by booking wet training at the DRF Academy powered by Lufthansa Aviation Training.

Modul: 2-spaltiges Contentelement Text und Bild

Our training center:

Ideal location in the heart of Europe

To minimize logistics and other organizational aspects, we’re siting the H145/H135 simulator at our central training center in the heart of Europe at Frankfurt International Airport. Combining simulator-based training with excellent transport links and infrastructure keeps your total costs of training low. Moreover, our in-house travel service makes for a hassle-free overall experience by helping you with your travel arrangements to Frankfurt and enabling you to take advantage of our special flight and hotel rates.

Modul: Einfaches Textelement

Contact Form

We are happy to answer your questions on an individual basis. Simply fill-in our contact sheet and we will get in touch with you.

Modul: Kontaktauswahl

We’re here for you

Modul: Bildteaser Content

And maybe interesting to you as well?

Modul: Viewport 1

Helikopter-Training

In Frankfurt ab 2020

Seit vielen Jahren ist Lufthansa Aviation Training einer der führenden Anbieter von Flugsimulator- Trainings für Piloten und Cabin Crews. Diese Expertise bringen wir jetzt auch in den Bereich Helikopter- Training ein. Bereits seit 2012 betreiben wir einen Full Flight Simulator für das Hubschraubermodell AugustaWestland AW109SP in Zürich, im Sommer 2020 starten wir in Frankfurt mit einen Roll-on-/Rolloff- Simulator für die neuesten Airbus-Modelle H145 und H135.

Modul: Einfaches Textelement

Unser Simulator:

Auf dem neuesten Stand und extrem zuverlässig

Ab Sommer 2020 bieten wir Ihnen Trainings in dem modernsten Helikopter-Training-Simulator – exklusiv für die beiden neuesten Airbus-Modelle H145 und H135. Unser Simulator steht Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Unser Roll-on-/Roll-off-Konzept erlaubt den schnellen Austausch der Cockpit- Oberfläche innerhalb kurzer Zeit – für maximale Flexibilität und Effizienz. Profitieren Sie außerdem von der langjährigen Erfahrung unserer Instruktoren beim Betrieb, der Instandsetzung und der Wartung unserer Simulatoren, die wir an über 53 Standorten weltweit betreiben. Und sollte doch mal ein Problem auftauchen: Unser geschultes Maintenance-Team steht an allen Standorten jederzeit für Sie bereit.

Modul: Typobox blau

Unser Trainingskonzept: 100 % präzise, 100 % realistisch

Um Ihre Trainings so realistisch wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eigenes Bildund Videomaterial hochzuladen. Ein weiterer Vorteil: Landungen können mit klarer Sicht auf den Boden trainiert werden. Noch nicht überzeugt? Dann freut es Sie bestimmt zu hören, dass wir der einzige Anbieter auf dem Markt sind, der Ihnen Third-Crew-Member-Trainings mit echtem Equipment ermöglicht. Sie möchten die besten Trainingsmöglichkeiten mit den besten Trainern kombinieren? Unsere Trainingskooperation mit der DRF Luftrettung macht es möglich! Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der DRF bei der Ausbildung – und Fortbildung von Helikopterpiloten in Kombination mit unserer State-of-the-art-Technology. Buchen Sie Ihr Wet Training an der DRF Akademie powered by Lufthansa Aviation Training.

Modul: 2-spaltiges Contentelement Text und Bild

Unser Trainingscenter:

Perfekt gelegen im Herzen von Europa

Die Wahl des Standortes für unseren H145/H135 Simulator könnte nicht perfekter sein: Mitten im Herzen von Europa, in unserem Trainingscenter in Frankfurt, mit direkter Anbindung an den Frankfurter Flughafen. So halten Sie den logistischen und organisatorischen Aufwand sowie die Gesamtkosten für Ihre Trainings in einem überschaubaren Rahmen. Damit die Planung und Vorbereitung reibungslos verlaufen, bieten wir Ihnen einen Support, der genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Von der Auswahl des Hotels über die Buchung der Flüge bis hin zu dem Transfer per Taxi, Shuttle oder Mietwagen: Unser Support-Team hilft Ihnen gerne. Profitieren Sie außerdem von unseren speziellen Hotel- und Flugtarifen, die wir Ihnen gerne für den Aufenthalt in Frankfurt anbieten.

Modul: Einfaches Textelement

Kontaktformular

Wir beantworten gerne Ihre individuelle Anfrage. Füllen Sie dazu einfach unser Kontaktformular aus.

Modul: Kontaktauswahl

Wir sind für Sie da

Modul: Bildteaser Content

Vielleicht auch interessant für Sie?