Modul: Viewport 1

Events and Locations

Our Pilot Training Center Welcomes You

We’re opening the doors to a world that normally remain closed – the doors to our training center. At the same location where crews train on high-tech simulators, we offer special rooms and a variety of possibilities for your private and corporate events. Whether an exclusive simulated flight experience in an original Lufthansa full flight simulator, a fascinating event that will remain in the minds of your guests for years to come, or the use of our seminar and conference rooms for a meeting with an extraordinary atmosphere – we look forward to welcoming you as our guest!

Our services for you
Modul: Einfaches Textelement

The allure of aviation:

One-of-a-kind experiences in a very special setting

Our services in Germany.
Together with our partner PRO TOURA, Europe’s leading agency for events in the world of aviation, we offer exclusive event concepts from the worlds of aviation and aerospace that you won’t find offered by any other provider. Whether product presentations or gala events, kick-offs or congresses, anniversaries or workshops – we offer everything from customized concepts to expert planning to smooth execution, all from one source.

Our services in Switzerland:
Climb into the cockpit and experience take-off, ascent, cruising, descent, and landing not only visually, but with realistic movements and sounds – in a flight simulator at our training facility in Zürich. We also invite you to take a tour of our buildings and training areas at this location.

Modul: Contentelement Text auf Hintergrundbild (Viewport)

Our event locations:

The perfect setting for your special events

Are you looking for the perfect location for your next company event? Are you planning a special celebration with friends and family? Use our training locations as an extraordinary setting for your events. Our partner PRO TOURA looks forward to hearing from you.

more informations
Modul: Headline und Text auf Hintergrundbild

Our simulator flights:

The perfect illusion of flying

Have you ever dreamed of climbing into a real cockpit and taking off? Then climb into one of our full-motion flight simulators. Only our simulators are equipped with a motion system that turns every flight maneuver into authentic movement. High-tech visual and sound systems create an experience that replicates reality down to the tiniest detail.

Simulator flights in Germany Simulator flights in Switzerland
Modul: 2-spaltiges Contentelement Text und Bild

Our event modules:

Combine them as desired to create a memorable experience

Are you planning an event and looking for a special highlight? Whether an anniversary celebration or employee workshop – we have just the right  idea to make the day unforgettable. Invite your guests into the cockpit of a flight simulator, experience flight turbulence in a cabin simulator, or enjoy a champagne reception in the simulator hall. We would be glad to put together a customized event package for you.

more informations
Modul: Headline und Text auf Hintergrundbild

Our seminar and conference rooms:

The ideal conditions for your success

Are you planning a conference, seminar, or workshop with your team? In addition to its content and execution, the success of an event is vitally dependent on the physical premises. Whether the right room size, a special atmosphere, the right technical equipment, or additional tailor-made services: Only when the entire package is coherent can the result be successful. Utilizing our seminar and conference rooms brings you a significant step closer to this goal.

In the heart of our modern training centers, where pilots and flight attendants from all over the world train, we offer you the perfect location for your business meeting with our numerous seminar and conference rooms – including media technology, moderation material, and, upon request, catering tailored to your needs.

Modul: Einfaches Textelement

The Frankfurt Business Package:

Different room options for you

For small to moderately sized groups, different room options are available for your business event with the Frankfurt Business Package. A special highlight: Our executive rooms for a very special ambiance - with an unobstructed view of the Emergency Hall and the simulators. All rooms have Wi-Fi, media technology, and moderation material. For refreshments, cold drinks are available from an airplane trolley.

Whether 10, 20, or 40 participants: We have the right room for you
Our seminar and conference rooms for group sizes ranging from 10 to 40 participants are available Mondays through Fridays from 8:00 a.m. to 6:00 p.m. Rooms can also be booked on weekends or public holidays upon request. For prices, please contact our cooperation partner PRO TOURA via the form below.

Call or write an e-mail – we would be happy to provide you with detailed information and put together a suitable quote for you. Telephone: +49 (0) 69 696 25679

The direct way to our cooperation partner PRO TOURA.

contact-form
Modul: Kontaktauswahl

We’re here for you

Modul: Bildteaser Content

Modul: Viewport 1

Events und Locations

Für Sie geöffnet: Die Trainingscenter der Piloten

Wir öffnen Ihnen die Türen zu einer Welt, die normalerweise verschlossen bleiben: Die Welt unserer Trainingscenter. Da, wo tagsüber die Crews an High-Tech-Simulatoren trainieren, stehen Ihnen für Ihre privaten und geschäftlichen Events besondere Räume und Möglichkeiten zur Verfügung. Ob ein exklusiver Simulatorflug in einem original Lufthansa Full Flight Simulator, ein faszinierendes Event mit Erlebnisfaktor oder die Nutzung unserer Seminar- und Konferenzräume für eine Tagung in außergewöhnlichem Ambiente: Sie sind bei uns herzlich willkommen!

Unsere Angebote für Sie
Modul: Einfaches Textelement

Faszination Aviation:

Einzigartige Erlebnisse in einem ganz besonderen Rahmen

Unsere Angebote in Deutschland:
Mit unserem Partner PRO TOURA, Europas führende Agentur für Veranstaltungen in der Welt der Luftfahrt, bieten wir Ihnen exklusive Veranstaltungskonzepte aus den Bereichen Luftfahrt und Raumfahrt, die Sie bei keinem anderen Anbieter finden werden. Ob Produktpräsentationen oder Galas, Kick-offs oder Kongresse, Jubiläen oder Workshops: Wir bieten Ihnen vom individuellen Konzept über die kompetente Planung bis zur reibungslosen Durchführung alles aus einer Hand.


Unsere Angebote in der Schweiz:

Setzen Sie sich in ein Cockpit und erleben Sie Start, Steigflug, Reiseflug, Sinkflug und Landung nicht nur visuell, sondern mit realistischer Bewegung und Geräuschkulisse – in einem Flugsimulator in unserem Trainingsstandort in Zürich. Hier laden wir Sie auch zu einer Führung durch unsere Gebäude und Trainingsbereiche ein.

Modul: Contentelement Text auf Hintergrundbild (Viewport)

Unsere Eventlocations:

Der besondere Rahmen für besondere Events

Sie suchen die perfekte Location für Ihr nächstes Firmenevent? Sie planen ein besonderes Fest mit Familie und Freunden? Nutzen Sie unsere Training Locations als außergewöhnliche Kulisse für Ihre Events. Unser Partner PRO TOURA freut sich auf Sie.

Mehr Informationen
Modul: Headline und Text auf Hintergrundbild

Unsere Simulatorflüge:

Die perfekte Illusion des Fliegens

Haben Sie schon mal davon geträumt, in einem echten Cockpit Platz zu nehmen und abzuheben? Dann steigen Sie ein in einen unserer vollbeweglichen Flugsimulatoren. Nur sie verfügen über ein Motion-System, das jedes Flugmanöver in authentische Bewegung übersetzt. Hightech-Sicht- und -Soundsysteme erzeugen eine Anmutung, die bis ins Detail der Realität entspricht.

Simulatorflüge in Deutschland Simulatorflüge in der Schweiz
Modul: 2-spaltiges Contentelement Text und Bild

Unsere Eventmodule:

Flexibel kombinierbar und immer ein Erlebnis

Sie suchen für eine Veranstaltung noch ein ganz besonderes Highlight? Ob Jubiläumsfeier oder Mitarbeiter-Workshop: Wir haben die Ideen für einen unvergesslichen Tag. Laden Sie Ihre Gäste in das Cockpit eines Flugsimulators ein, erleben Sie Turbulenzen in einem Kabinen-Simulator oder genießen Sie einen Sektempfang vor dem Simulatorballett. Wir stellen Ihnen gern Ihr individuelles Eventpaket zusammen.

Mehr Informationen
Modul: Headline und Text auf Hintergrundbild

Unsere Seminar- und Konferenzräume:

Die besten Voraussetzungen für gutes Gelingen

Sie planen eine Tagung, ein Seminar oder einen Workshop mit Ihrem Team? Das Gelingen einer Veranstaltung hängt neben Inhalt und Ablauf auch entscheidend von den räumlichen Voraussetzungen ab. Ob die passende Größe des Raumes, ein besonderes Ambiente, die richtige technische Ausstattung oder maßgeschneiderte zusätzliche Services: Erst wenn das Gesamtpaket stimmig ist, kann das Ergebnis erfolgreich sein. Die Nutzung unserer Seminar- und Konferenzräume bringt Sie diesem Ziel einen entscheidenden Schritt näher.

Im Herzen unserer modernen Trainingszentren, in denen Piloten und Flugbegleiter aus aller Welt trainieren, bieten wir Ihnen mit unseren zahlreichen Seminar- und Konferenzräumen die perfekte Location für Ihr Business-Meeting – inklusive Medientechnik, Moderationsmaterial und, auf Wunsch, ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Catering.

Modul: Einfaches Textelement

Das Businesspaket für Frankfurt:

Verschiedene Raumvarianten für Sie

Für Ihre geschäftliche Veranstaltung stehen Ihnen mit dem Businesspaket in Frankfurt verschiedene Raumvarianten für kleine bis mittelgroße Gruppen zur Verfügung. Besonderes Highlight: Unsere Executive Räume für das ganz besondere Ambiente - mit freiem Blick auf die Emergency-Halle und die Simulatoren. Alle Räume verfügen über WLAN, Medientechnik und Moderationsmaterial. Zur Erfrischung stehen Kaltgetränke in einem Flugzeugtrolley bereit.

Ob 10, 20 oder 40 Teilnehmer: Wir haben den passenden Raum für Sie
Unsere Seminar- und Konferenzräume für Gruppenstärken von 10 bis 40 Teilnehmer stehen Ihnen Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. An Wochenenden und Feiertagen ist eine Buchung nicht möglich. Die Preise variieren je nach Raum, Größe und Ausstattung zwischen 230 und 880 Euro.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail – wir informieren Sie gern ausführlich und stellen Ihnen das für Sie passende Angebot zusammen. Telefon: 069 696 25679

Hier gelangen Sie direkt zu unserem Kooperationspartner Pro Toura GmbH.

Kontaktformular
Modul: Kontaktauswahl

Wir sind für Sie da

Modul: Bildteaser Content